Donnerstag, 10. Mai 2007

Der Sommer hat uns wieder!

Sommer, Sonne, Sonnenschein...Sommer, Sonne, Sonnenschein! Der Sommer ist nach Italien zurueckgekehrt und ich freue mich wie sau. Wir haben bis an die 30°C und den ganzen Tag blauen Himmel. Ich habe jetzt schon meine ganzen Sommersachen an und weiss nicht, was ich machen soll, wenn hier Juni wird...mir wird schon was einfallen. Letztes Wochenende war ich, wie geplant, in Genua und habe die Geburtsstadt Christopher Columbus' kennenlernen duerfen. (Es ist sich zwar keiner sicher, ob er auch wirklich hier seine Tage verbracht hat, aber so hat Genua wenigstens auch ne 'Attraction' mit ner kleinen Steinhuette, in der er gelebt haben soll.) Genua ist eine sehr schoene Stadt mit winzigen Gassen und das Beste ist, dass es am Meer liegt. Nachdem die Regenwolken vorbeigezogen waren, hatte es sich auch angefuehlt wie Urlaub. Ich war mit der Shaghayegh dort, die sich bestens auskannte, da sie zur Zeit ein Praktikum da absolviert. Am Nachmittag sind wir in einen kleinen Vorort gefahren (nach Nervi) und haben bissl die Sonne, das Meer und natuerlich das Eis genossen. Mit solchen Wochenenden zwischendurch kann man Italien nur toll finden (wenn da nicht die Uni waere;-). Das kommende Wochenende werde ich ein bisschen in Pavia abhaengen, denn Eisessen kann man auch hier ganz gut;-) Wir hoeren voneinander...


Shaghayegh und ich in Genua (vor irgendeinem Brunnen)


das angebliche Columbus-Haus (mmh...na klar!)


Easy Rider on the Vespa


ein Beweis, dass ELVIS LEBT...er hat sich also die ganze Zeit in Genua versteckt


auf dem Weg nach Nervi


Nervi (das kleine Cinque Terre)


und zum Abschluss noch ein kleines Panoramabild

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast´s gut... ich will auch sommer:-(
Hoffentlich gehst du mit mir baden wenn ich da bin:-D (im Meer und nicht in deiner saugeilen badewanne)...Kussi...Ich denk an dich!!!!

Anonym hat gesagt…

Cooler Kiwi-Bird-Pulli, den de da auf den Klippen trägst! Das war doch mal ne sinnvolle Investition!