Dienstag, 20. Februar 2007

Jetzt bin ich da...

Am Sonntag halb vier morgens ging es dann los in Richtung Pavia. Meine Eltern holten mich mit meinen riesigen Koffern ab, um mit mir 8 Stunden ihrer kostbaren Zeit im Auto zu verbringen. Der Abschied von meinem André und meinen wunderschoenen Gefilden fiel mir nicht gerade leicht, aber da musste ich durch:-(
Die Fahrt war nicht schlecht, Herr Specht. Berge, Berge und Berge...das Uebliche in Bayern, Oesterreich, Norditalien eben. Der Plan war am Gardasee zu uebernachten und so kam es dann auch. Wir bezogen unsere Huette. Gestern haben wir diese dann verlassen und fuhren nach Pavia, einer durchaus netten italienischen Stadt...haette ich gar nicht gedacht. Natuerlich liess das italienische "Flair" nicht lange auf sich warten...! Obwohl ich meine Ankunftszeit dreimal bestaetigt hatte, war keiner da, der mich in mein Appartamento lassen konnte, nur eine Tee trinkende Omi, der es offensichtlich leid tat. Wir warteten dann vier Stunden in jeglichen Halteverboten und erkundeten schonmal die Stadt. Irgendwann war es dann soweit und es fuehlte sich ein junges Maedel fuer mich verantwortlich und fuehrte mich in mein neues Reich. Von aussen war es gar nicht schlecht anzugucken, direkt im Zentrum, nahe der Universitaet und gleich davor ein kleiner Wochenmarkt. Nicht zu vergleichen mit Verona;-) So wie man sich das vorstellt in Italien zu wohnen. Und innen war es genauso, wie man es sich in Italien vorstellt;-) Nach einer tiefen Grundreinigung (zum Glueck durfte ich das als Aupair jede Woche austesten) kann man jetzt auch darin wohnen. Bis jetzt ist aber sonst alles paletti. Meine deutsche Mitbewohnerin ist auch ganz okay und auf jeder Erasmus Orgasmus Party volltrunken dabei, wie sie mir stolz erzaehlte??? und die Spanierin durfte ich noch nicht kennenlernen, da sie seit Weihnachten nicht wieder aufgetaucht ist.
Damit ich jetzt nicht zuviel schreibe, hoere ich jetzt auf. Morgen ist der erste Unitag und ich werde sehen wie das alles so ablaeuft;-)


der Hof mit dem Haus, indem ich wohne (geradeaus)




mein Zimmer


unsere Kueche


unser Bad (ich weiss!!!)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

forza & coraggio!!

Anonym hat gesagt…

das klingt doch supi ;) lass krachen morgen meine schnecki und meld dich wieder. ansonsten gibts haue ;)

ich knutsch dich ganz dolle!!!
deine nadine

Anonym hat gesagt…

Na, da sind wir doch jetzt alle ein wenig beruhigt, dass du gut angekommen bist :) Ich wunder mich nur grade, warum die Nadine dir hier virtuelle Haue androht... so lang ist dein Arm nicht, Nadine :P

Ich drück dich und wünsch dir nen guten Start an der Uni :)

Anonym hat gesagt…

bin auch beruhigt, dass du gut angekommen bist. puuh! Sanne, gleich mal die fahne bei der nächsten erasmus-party hochhalten. Dai!

vivere senza confine - TIM

Anonym hat gesagt…

Hey Sanne!
Ohne dich ist das Kaufland nicht mehr das Gleiche...! Die MoPro sieht aus, wie die Sau und die kleinen unschuldigen Joghurts sind hinter großen Kartons versteckt!

Liebe Grüße aus C-town!
C & A