Freitag, 23. Februar 2007

Woohoo

Ich bin's schon wieder...ich moechte euch ja mal erzaehlen wie meine ersten Unitage so verlaufen sind. Voller Enthusiasmus habe ich mich gestern morgen dann doch einmal in eine Vorlesung getraut, die eigentlich vom Namen her mit Englisch zu tun haben sollte, aber ich war ja schon vorgewarnt, dass das in Italien nichts zu bedeuten hat;-)
Ich ging also in so eine Aula, voller italienischer Metrosexueller und lauschte der netten Stimme eines Dozenten. War eigentlich ganz cool. Die lernen hier im dritten Jahr Studium sogar schon das englische Sound bzw. Phonetikalphabet ;-) und so konnte ich mich easypeasy-lemonsqueazy zuruecklehnen und weiterlauschen.Sonst besteht der Kurs eigentlich nur aus englischen Texten lesen, diese grob zu uebersetzen, um danach Fragen beantworten zu koennen...as simple as that...soweit ich das auch richtig verstanden habe:-)
Der naechste Kurs wurde dann gleich mal ganz auf Englisch gehalten...what a pleasure!!! Ich muss mich zwar die naechsten 5 Wochen mit Corpus Linguistics herumschlagen (die Anglisten unter euch begeistern sich bestimmt gerade) und einen Essay schreiben, aber irgendwo her muessen die creditpoints ja kommen, nicht?
Und der groesste Clue ist, dass ich auch alle anderen Sprachkurse mitmachen darf, das heisst, dass ich auch noch bei einer Neuseelaenderin (oder Kiwitante) einen Kurs besuche, in dem ich "Really Natural Spoken English" lerne zu sprechen. Dies natuerlich auch in Begleitung von molte ragazze italiane, die dann auch gleich immer wissen, wie alles auf Italienisch heisst...e traum. Bis jetzt also alles multilingual.
Sonst sind die in der Uni alle ganz nett und lassen mich auch mit in ihre Buecher schauen und zeigen mir auch alles, wenn ich mal was ne weiss...ich weiss auch noch nicht, was das zu bedeuten hat:-)
Mal sehen, was das Wochenende bringt. Ich sage ciao ciao und ci vediamo bald im Blog.


Pavia mit seinem Wahrzeichen (nachdem diese prunkvolle Dom Ende der Neunziger Jahre beim Einsturz eines Teil 4 Menschen unter sich begraben hatte, blieb er bis heute geschlossen...zum Glueck;-)


meine "Universitaete"


Innenhof der Universitaet

5 Kommentare:

Robin hat gesagt…

Hi mate, howizgoing?
Schoen, dass es dir diesmal besser gefaellt in Italien. Und mit ner Neuseelaendischen Dozentin kanns ja nur toll werden ;-).
Immer schoen howizgoing mate und cheers bro sagen und deine credit points sind dir sicher.
In diesem Sinne, ka kite ano.
Robin

Anonym hat gesagt…

Isn't that most wonderful? Italy loves you! Well, at least the English folk will do.

Anonym hat gesagt…

Ach Susan, one more time:
linguistic - the only subject which cunningly combined the boredom of the science faculties with the uselessness of the arts faculties.

tim

Sanneloni hat gesagt…

danke Timoe,
especially for the English name...!!!

Anonym hat gesagt…

Na Sannilein, das klingt doch alles ganz geschmeidig....besonders deine Wanne sieht supi aus...ich mag dieses weiß, wie man sie hier hat, auch net...so ne schöne in beige macht schon was her...respekt

Franky