Montag, 23. April 2007

Hurra, hurra, der Papst war da!

Um Italien noch näher kennen zu lernen, hieß das Ziel für Samstag Turin. Ich will hier ja auch was sehen für mein Geld, nicht…! Zeitig ging es los und wir verbrachten den ganzen Tag mit Sightseeing, Spazieren, bissl Shoppen und Sonnen. Das Tolle an Turin ist, dass es nicht ganz so Touri-belagert ist und man, im Gegensatz zu Milano, samstags noch „laufen“ kann. Ich fand’s echt super, besonders als wir einen Markt fanden, der deutsche Bratwurst mit Sauerkraut und Bautzener Senf verkaufte ;-). Zuletzt ging’s dann noch in ein Kinomuseum, um zu relaxen und Turin von oben zu sehen (siehe Bilder).
Und am Sonntag war es dann soweit. Die ganze Woche über werkelten Bauarbeiter schon, Fußwege neu zu machen, Häuserwände anzumalen und jegliche Verbesserungsarbeiten vorzunehmen (…der Papst müsste jede Woche woanders zu Gast sein, dann wäre Italien an manchen Stellen gar nicht so abgefrackt). Ich hatte glücklicherweise vom Direktor meiner Praktikumsschule noch eine Messe-Eintrittskarte bekommen und machte mich Sonntag morgen auf. Außer einem riesen Polizeiaufgebot war fast noch kein Schwein auf der Straße und alles war abgesperrt, als plötzlich hinter mir etliche Polizeiwagen auftauchten und mal so eben Ratzi um die Ecke kurvte. Wow! Das war er also, live und in Farbe. Natürlich war die Kamera schnell gezückt, um die ultimativen Papa-Ratzi Photos zu schießen. Die Messe war (stundenspäter) faszinierend, aber mehr als eine Stunde fand ich Anti-Christ einfach too much, auch wenn ich das wahrscheinlich nie mehr erfahren werde. Den ganzen Tag fuhr Benedetto von einem Spektakel (in Pavia) zum nächsten und ich war immer mittendrin statt nur dabei. War schon ein tolles Wochenende und auch ne coole Woche (Examen bestanden). Wir werden sehen, was die nächste so bringt…


Torino und der Po


Turin mit mir auf einem Piazza


der besagte Markt (nur die Erzgebirgische Holzkunst fehlte noch)


eine Abkuehlung zwischendurch


ach ja, Alberto's Bruder ALFREDO war auch da


das beruehmte Kinomuseum (wir waren auch ganz oben!!!)


solche Kinosessel braeuchte man ueberall


na guuge ma...wer kommt denn hier im Papamobil angeschossen


Kevin Costner war leider nicht dabei


Salve, Benedetto!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na geilo schnecki...das sieht alles bildschön aus und du lachst so feini...rocke weiter italien meine süße

Anonym hat gesagt…

Mensch du nimmst ja wirklich alle Berühmtheiten Italiens mit! Soviel excitement wie du dort in ein paar Wochen hast, hab ich mein ganzes Leben nicht... Lieber Gruß und Kuss aus dem sonnigen Chemnitz :)
PS: Musst mir demnächst mal deine Adresse schicken, damit ich dir aus London schreiben kann!

Anonym hat gesagt…

mann, mann, mann....also wenn man in so ner glaskiste sitz....ne halbe armee um sich rum...und alle sind begeistert, obwohl man ja eigentlich überhaupt nix gemacht hat....dann hat man es wohl echt geschafft.....ICH WERD PAPST!!!....hast du ne bibel für mich???....wo kann man sich dafür einschreiben?....am besten ne online Einschreibung :)....

hihi....hoffe dir gehts so gut wie es auf den fotos rüberkommt...denk dran, immer kopf hoch und lächeln, aber das klappt ja ganz gut :)

hauen sie rein

drückdich

franky-boy