Mittwoch, 18. April 2007

Italien, wie ich dich liebe...

Ich dachte eigentlich, dass wenn ich das nächste Mal einen Eintrag in meinen Blog schreibe, kann ich freudestrahlend erzählen, dass ich meine Examen bestanden habe. Dem ist leider nicht so...also nicht, dass ich die nicht bestanden hätte...never...aber irgendwie war der Wurm drin;-) Das Examen letzten Freitag habe ich schon über die Bühne gebracht...war alles super und natürlich habe ich auch bestanden und das noch besser als gut (schleim schleim). Das nächste sollte dann diese Woche Dienstag 14:30 Uhr sein und ich muss die Geschichte einfach erzählen. Ich bin also, typisch deutsch, überpünktlich da, was man nicht von den italienischen Dozentinnen behaupten kann. Zehn Minuten verspätet kamen sie dann doch mal. Man muss sich vorstellen, dass ich in einem kleinen Vorlesungssaal mit 15 weiteren Studenten saß, die alle in diesem Raum mit drei verschiedenen Dozentinnen ein mündliches Examen abhalten sollten (vor allen anderen)...also nichts mit Privatsphäre und peinlich und so. Jedenfalls sah mich meine Dozentin schon beim hereinkommen und warf mir noch ein nettes "Hallo" zu, bevor sie mit zwei anderen Mädels und deren Examen anfing. Es war dann so eine Stunde später und die Langeweile war vorbei, als sie mich zu sich vor rief...endlich. Als ich mich dann mit meinen Sachen ausbreitete, sagte sie allen Ernstes: "ja, ich habe Ihre Hausarbeit noch nicht durchgelesen und deshalb können wir das Examen heute nicht halten. Kommen Sie am Donnerstag einfach um elf nochmal in mein Büro und da machen wir das dort."

WHAT ?
Willst du mich verarschen oder wie, du doofe Kuh? Du hast mich jetzt ne Stune da sitzen lassen und mich gesehen? Ich hab auch ne Emailadresse wie du weisst, denn das gibt es in Deutschland schon! Und was besseres als hier sitzen gibt es allemal.

Ihr glaubt kaum, wie ich mich aufgeregt habe (manche werden es sich vorstellen können;-)
Jedenfalls habe ich nun morgen nochmal Examen, also mal sehen, wie Signora sich fühlt. Stereotype bewahrheiten sich eben doch manchmal, nicht?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sanne- wollte dir auch mal was schreiben, weil ich hier sitz und les', während ich amüsiert und neidisch gleichzeitig bin. Das mit dem Anmelden ist natürlich so eine Sache bei mir...Technisches Wunderkind!!Und meine eigentliche Nachricht ist auch wieder verschwunden... *ärgern*... egal, ich wollte dir nur zu deinem Prüfungsstress sagen, dass das in Modena genauso war, bist kein Einzelfall ;) è proprio italiano
Dicken Kuß aus der Heimat und bis denne :)