Samstag, 3. März 2007

Ein Wechselbad der Gefuehle

…ich glaube, dieser Ausdruck beschreibt meinen Zustand zur Zeit am besten. Manchmal muss ich mich ganz schön zusammenreißen, um nicht alles doof zu finden, und dann gibt es wieder diese Tage, an denen es gar nicht mal so schlecht ist (meist, wenn die Sonne scheint:-). Keine Angst, meine Probezeit von zwei Wochen ist vorbei und die anderen 4 Monate (oh no) werden auch vorübergehen, aber irgendwie muss ich sagen, dass Italien nie zu meinem Lieblingsland werden wird.
Letztes Wochenende habe ich ein paar Erasmusstudenten kennengelernt. Schade ist nur, dass irgendwie nicht viel neue für dieses Semester angekommen sind und die sich schon alle untereinander kennen…und da steht man nun daneben und guckt doof. Und da es wahrscheinlich in jedem Land ähnlich mit den Erasmus Leuten ist (denkt an Halle aus der Türkei) zielen die ganzen Partys hier eben auch nur darauf ab, so schnell wie möglich besoffen zu sein, um dann bis früh um sechs (echt wahr) feiern zu gehen und noch besoffener zu werden…wow, that’s what I wanted :-(. Das gleiche Spiel gibt es dann so fünfmal in der Woche und manchmal frag ich mich, wie Mami und Papi das Geld bereitstellen. Aber unter den vielen Alkis gibt es auch den ein oder anderen netten Menschen.
Gestern war ich das erste Mal im Kino und von den Bildern her habe ich sogar verstanden, um was es ging (nee, aber war schon schwierig zu verstehen). Naja und heute und morgen weiss ich noch nicht, was der Tag so bringen wird. Auf jeden Fall fühle ich mich in der Uni immer noch sehr wohl und freue mich mehr auf die Woche anstatt das Wochenende. Ich hoffe, das wird sich bis Juni noch ändern. Wir hören und sehen uns:-)

3 Kommentare:

Sanneloni hat gesagt…

hey ihr matzeln,
wenn ihr mir mal wieder einen kommentar schreiben wollt, koennt ihr bei "Identitaet auswaehlen" auf Sonstiges gehen und euren Namen einfuegen, so dass nicht immer da steht "anonym hat gesagt", sondern "Max Mustermann" hat gesagt, okay??? Nur fuer die, die es noch nicht wussten.
Grazie

Anonym hat gesagt…

hey schnecki, du magst es wohl nicht, wenn da steht: anonym hat gesagt ;) guddi, ich hoffe, dir geht es wunderprächtig und du meldest dich bald wieder. schmatzi-batzi und lass es dir gut gehen...

Anonym hat gesagt…

ciao bella.

sono contenta che ti piace al meno l'università e gli altri studenti. tutto il resto andrà bene fra poco. ;)
ich müsste auch mal wieder zur auffrischung nach good old italy. =)
halte durch! alles wird gut. und poste immer schön und halt uns auf dem Laufenden.
Fühl dich gedrückt.
anonymus. ;)