Donnerstag, 8. März 2007

Gesucht und Gefunden

Juhu, es gibt doch neue Erasmusstudenten in Pavia!
Als mir meine Mitbewohnerin letzten Samstag erzaehlte, dass um drei Uhr nachmittags (es war 10 min vor drei) dann doch das grosse Treffen der Frischlinge stattfinden sollte, machte ich mich so schnell wie moeglich auf den Weg, um sie endlich kennenzulernen...meine neuen Freunde;-) Es war auch wirklich sehr nett und wenn man sich nicht auf Italienisch verstand, sprach man eben auf Englisch weiter. Wir verabredeten uns dann noch fuer abends auf eine kleine Session vor dem Dom, wo wir uns dann ausmachten am naechsten Tag mal einen Ausflug zu machen (juhu, endlich mal nicht lesen zu Hause). Irgendwie sollte es so eine tolle Visconti-Kirche ganz in der Naehe geben, aber irgendwie sah man nicht so richtig viel (siehe Foto;-). Aber egal, hauptsache was unternommen. Die folgenden Tage habe ich immer mit zwei netten (deutschen) Maedels verbracht und somit war mir nie mehr soooo langweilig wie einst in meiner ersten Woche. Gestern hat meine Mitbewohnerin mal ihre Kontakte spielen lassen und Pablo, einen Spanier, zum Kochen eingeladen (also er hat fuer uns gekocht...wie auch sonst). Ich hatte erst ueberlegt, was es denn wohl zum mitgebrachten Gemuese dazu geben wird, ausser weiteres Gemuese, doch er zauberte uns ein sogenanntes Bisto und das war wirklich super lecker und echt gesund...(wow! sowas gibt es?). Heute werden wir mal fuer ein paar englische, irische und spanische Maedels kochen, also verhungern werde ich auch nicht. Am Wochenende geht es, falls die Sonne scheint, mal nach Mailand, aber das werdet ihr ja dann sehen.
Bis dahin. Mir geht's gut:-) Ci vediamo.


Endlich Fruehling


Certosa di Pavia, die Visconti-Kirche


den musste ich einfach fotografieren...ein italienischer Moench und ne Omi


die Corinna (Mitbewohnerin) und ike beim uns bekochen lassen


der Gourmet Pablo mit dem Bisto

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na mensch...das sieht ja super aus. endlich auch mal ein foto von dir mit bei...ich freu mich! aber schnecki, denk an die 3 kilo :D spaßi...also danni...knutschi und drücki...

Anonym hat gesagt…

Mensch, nicht schlecht... lässt dich von feschen Spaniern bekochen, da hätt ich ja auch nix dagegen ;) Hoffe, ihr könnt nach Mailand - mach viiieeele Fotos! :)
Kussi!!

Anonym hat gesagt…

Du lebst dich ja klasse ein. Nicht das es dir irgendwann mal zu gut gefällt und du nicht mehr zurück willst;) Ich mein, hübsche Männer gibt es - so wie´s aussieht - auch in Pavia:(