Samstag, 31. März 2007

It's like...like...awesome

Am Mittwoch frueh um fuenf Uhr hiess es "AUFSTEHEN...JETZT ODER NIE" und der dreitaegige Trip konnte beginnen. Wir hatten uns vorgenommen ueber Florenz und Pisa zu den Cinque Terre, dem absoluten Must-Do in Italien, zu reisen und von da aus wieder heim. Und so kam es dann auch. Wir kamen irgendwann mittags in Florenz an, mieteten uns in unserem Hostel ein und erkundeten ausgiebig die Stadt (Shopping inbegriffen...aber dort gab es ja auch so tolles Zeug;-) Ich war sehr verzaubert vom Flair, das einzige, was ein wenig die Atmosphaere truebte, waren dreitausend Amerikaner und doppelt so viele pubertierende Schulklassen, die leider dasselbe vorhatten wie wir. Wie soll das denn erst im Sommer werden, wenn schon Ende Maerz die Hoelle los ist? Am naechsten Tag setzten wir uns in den Zug Richtung Pisa. Da André schonmal dort war und wusste, dass es ausser dem "Schiefen Turm" keine anderen spektakulaeren Attractions gab, nahmen wir uns ein Beispiel an den japanischen Weggefaehrten und sprangen fuer zwei Stunden aus dem Zug, um schnell ein Photo zu schiessen und weg waren wir wieder, diesmal im Zug ans Meer. Ich haette nicht im Traum daran gedacht, dass es auch in Italien einen Ort gibt, der einfach mal "sau geil" ist, aber die Cinque Terre sind es wirklich;-) Die sogenannten Cinque Terre bestehen aus fuenf Doerfern, die direkt am Meer in die Felsen gebaut wurden und durch kleine Wanderwege verbunden sind. Ihr habt richtig gehoert...Wanderwege! Da ich auch alles so schoen fand, willigte ich sogar ein mit André bissl Wandern zu gehen (mal ne halbe Stunde ist das ja auch okay). Aus der halben Stunde wurden dann gefuehlte acht Stunden, Berg hoch und Berg runter laufen, Olivenhang hoch und wieder runter, auf kleinsten Steinwegen, -treppen usw. Da waren meine Wanderungen in Neuseeland fast schon ein Lacher dagegen. Naja, irgendwann waren wir dann auch mal angekommen...finally. (Zurueck ging es dann uebrigens mit dem Zug;-) Total geschafft fielen wir abends ins Bett, um am naechsten Tag noch einen kleinen Spaziergang auf einem einfachen Wanderweg, der Via dell'amore, am Meer entlang zu machen. Nachmittags ging es wieder zurueck nach Pavia, noch eine Pizza und ein Tiramisu schatteln.
Das war unser Trip. Heute zeige ich dem André nochmal Mailand und morgen geht es in die Heimat, um Ostern zu feiern. Wir hoeren und sehen uns!


André und ich in Florenz


Warum denn immer nur Riccardo...David ist doch auch nicht schlecht;-)


...der wollte einfach nicht umkippen...


Manarola (Cinque Terre), unser Uebernachtungsort


Es gab auch nette Seiten auf unserer Wanderung.


Endlich angekommen in Vernazza.


Das war schon immer mal mein Traum. (Riomaggiore)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hihi, die typische Pisa-Pose. Absolut der Brüller. :-)
Ich bin direkt neidisch auf deine 8-stündige Wandertour durch diese tolle Gegend. *auchmaldorthinmuß*

Anonym hat gesagt…

hallo susina, genau wie ines sagte,ich bin auch neidig aber nicht wegen wandern, sondern der tollen stadt... btw, toller blog
ganz liebe grüße, vielleicht sieht man sich die woche;-)

Anonym hat gesagt…

ups, sorry susi, knallrot ist margherita/magda...

Anonym hat gesagt…

Kann man bei diesem (zugegebenermaßen äußerst liebevoll gestalteten) Blog auch als Kommentator einen neuen Eintrag starten, wenn die Urheberin allen Übels nur so tut, als sei sie in Italien? Sanne, ich hab dich gesehen!!! Und sogar angefasst!!! André ist mein Zeuge. Und wenn ich dem Geruch nach gehe (also nicht deinem oder meinem oder seinem, aber dem der verräterischen Umgebung) handelte es sich eindeutig um die Nuova Mensa im ausdrücklich NICHTitalienischen Chemnizzo di Marxo. Von wegen Pisapose ... eher Paviapause, aber vom Feinsten.

Sanneloni hat gesagt…

Mist...Tarnung ist aufgedeckt wurden und nicht mal die aufwendige Fotomontage hat was gebracht. Wenigstens muss ich mich nicht mehr vor euch allen verstecken und kann endlich wieder tagsüber rausgehen. Juhu!
Ich wünsche euch allen Schöne Ostern! Vielleicht sieht man sich diese Woche mal spontan in der Mensa (in Chemnitz)! ;-)