Sonntag, 18. März 2007

Ich und Miss Lonely Planet bei George zu Hause



Die letzte Woche gestaltete sich wiederholt sehr aufregend, interessant und italienisch. Unter anderem wurde ich von einer italienschen Kommilitonin (wieder einmal) zum Essen eingeladen, worüber ich mich riesig freute. Wie zu erwarten gab es drei Gänge, wovon der erste aus Pasta mit Thunfisch und der zweite aus irgendeiner Wurst mit Blattsalat bestand. Nichts gegen die roh wirkende, rote Wurst, die der Anstand einfach runterschluckte, aber ich war froh, dass es noch Eis zum Nachspülen gab;-) Alles in allem jedoch, ein sehr schöner Abend. Am Mittwoch ging es dann zu Catharina's Geburtstag nach Mailand, um dort ganz touri-mäßig eine Sightseeing Bustour mitzumachen, so dass wir uns jetzt bestens in Milano auskennen, falls irgendjemand eine Schirmtour mit mir möchte?
Naja und am Wochenende fuhren wir dann zu George…George Clooney… an den Comer See, um mal ein bisschen Urlaub zu machen…weg von dem ganzen Unistress;-) (Für diejenigen, die es noch nicht wissen sollten, George hat sich bei seinem Dreh zu Oceans Twelve in die Comer Gegend verliebt und gleich mal zwei Villen gekauft. Warum auch nicht, denn schön war es da wirklich.) Wir erkundeten Como und Bellagio, zwei hübsche romantische Städte und übernachteten auch gleich in einem Hostel dort, wo auch das Highlight des Wochenendes geschah. Total ausgelaugt vom ganzen Tag, saß ich also in unserem 20 Betten Mädchen Zimmer und las den Lonely Planet, um die nächste Tour zu planen, als plötzlich ein weiterer Schlafgast einzog. Nachdem sie uns fragte, wo wir herkommen, bekamen wir auch raus, dass sie aus Australien kam. Auf meine eher lustig gemeinte Frage, was sie denn dann hier machte, antwortete sie: „Actually, I am writing the new version of the Lonely Planet Italy“, und zeigte auf mein Buch. Kathrin aus Australien testete also gerade unser Hostel für den Lonely Planet. Lustig. Und nach weiteren ausführlichen Gesprächen weiss ich jetzt auch, wo ich unbedingt noch hinfahren muss, hier in Italien ;-)…ENDLICH…
Am späten Nachmittag sind wir heute wieder in Pavia angekommen und lassen den Abend mit einem gemeinsamen Kochen in Catharinas WG ausklingen...ich weiss…wieder essen, aber wenigstens wisst ihr dann warum, falls ich als Kugel wieder kommen sollte.
Mal sehen, was die nächste Woche so bringt und vor allem wen :-)


Catharina und ich vor dem tollen Yachthafen von Como


Bellagio


nochmal Bellagio, im Hintergrund die schneebedeckten Alpen


ohne Worte


Offensichtlich bin ich größer als das Auto von Alberto...


... ein paar Pizzen später bin ich sogar fast so breit :-)


Riccardo, natürlich immer mit von der Partie

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer ist eigentlich Riccardo? *lol*

Anonym hat gesagt…

Weißte, langsam werd ich ja echt neidisch... heiße Spanier, Riccardo, George... wie soll das denn bitte weitergehen? Demnächst kommen noch Brad und Angelina und wollen dich adoptieren...
Aber bis dahin dank ich der zukünftigen Sanne Pitt Jolie erstmal für die tolle Karte, die mich letzten Donnerstag erreicht hat! :)

Anonym hat gesagt…

größer als albertos macchina? ich hau mich weg. lol

Anonym hat gesagt…

Hallooo, gleich mal danke für deine Karte :-). So so du warst am Comer See und George nicht da. Pah, eingebildetes Hollywood-Pack. Na der wird sich wundern wenn seine Villen bald von LonelyPlanet-Aussies belagert werden.
Viel Spaß weiterhin und deine Fotos sind wirklich Kunstwerke. :-)